LDKC-Sportler nicht nur in der Jugend stark

Zwei Ü60-Sportler wer­den mehr­fa­che Europameister im Drachenboot

Autor: Wittmann, Manfred

Hildegard Butterweck und Hartmut Richter, bei­de Ü60, konn­ten Dank inten­si­ven Trainings beim LDKC und in Magdeburg das Drachenboot des SC Magdeburg e. V. ver­stär­ken. Bei den Europameisterschaften vom 27. bis 30. Juli 2017 in Divonne-les-Bains (Frankreich) hol­ten sie in getrenn­ten Booten und über unter­schied­li­chen Distanzen mehr­fach Gold und Silber.

Die inter­na­tio­na­le Konkurrenz war sehr stark, aber die Boote mit den Sportlern des LDKC haben es gepackt. Nun berei­ten sie sich auf die Drachenboot-Weltmeisterschaften 2017 in China vor. Natürlich freu­en sich die Beiden über den Erfolg, möch­ten aber auch die Botschaft über­mit­teln, dass man auch mit Ü60 noch Erfolg und Spaß an die­sem Sport haben kann, beson­ders auch im Drachenboot.

Interessierten bie­tet der LDKC Schuppertrainings an und wenn Euer Interesse geweckt sein soll­te und Lust habt, an einem Probetraining teil­zu­neh­men, kommt zu den ange­ge­be­nen Trainingszeiten vor­bei oder mel­de sich vor­ab unter der e-Mail-Adresse [email]drachenboot@ldkc.de[/email].

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.